Royal Rangers

Royal Rangers sind christliche Pfadfinder und damit Teil der weltweiten pfadfinderischen Tradition. Diese Jugendarbeit ist stark geprägt von der Lust nach Abenteuern und Gemeinschaft, bei der die Kinder und Jugendlichen in ihrer Selbstständigkeit, ihrem Charakter und ihrem Verantwortungsbewusstsein gefördert werden. Für uns gehören die Pfadfinderei und die Vermittlung von Werten unseres Glaubens untrennbar zusammen. Jesus sagte: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“ (Joh. 14, 6). In diesem Sinne sind wir gemeinsam als gute Freunde unterwegs.

DIE GOLDENE REGEL

„Alles, was ihr euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch!“ (Matthäus 7, 12)

Jesus sagt dazu, wer nach dieser „Goldenen Regel“ lebt, erfüllt die Gesetze der Bibel. Wenn sie unser Denken und Handeln bestimmt, leben wir gegenüber Gott und den Menschen ganz nach Gottes Willen. Darum soll sie auch der tägliche Leitspruch jedes Royal Rangers sein.